Am 24. Oktober 2019 traf sich der Efficio Procurement Leadership Club im Hotel Park Hyatt in Wien. Die geladenen Unternehmensvertreter hatten die Möglichkeit, über den Vortrag „Einkauf der Zukunft – Recruiting und Personalentwicklung von Morgen“ zu diskutieren.

Referentin Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich, Präsidentin der Cologne Business School, präsentierte den geladenen Teilnehmern aus dem Einkaufsumfeld einige personalpolitische Fragestellungen im Einkauf.

Dabei ging Prof. Fröhlich vor allem auf die Herausforderungen des Recruitings im Einkauf in Zeiten des allgemeinen Fachkräftemangels und die richtigen Weichenstellungen in der Personalentwicklung ein. Anschließend bot das gemeinsame Dinner die Gelegenheit zur Diskussion, zum Erfahrungsaustausch und zum Vernetzen.

Teilnehmer

Die geladenen Gäste der C- Suite waren mehrheitlich Repräsentanten von Großkonzernen und Mittelstandsunternehmen aus Österreich. Durch die breit gefächerte Auswahl an Unternehmensvertretern entstand ein lebhafter Austausch mit Einblicken in die Branchen Chemie, Immobilienwirtschaft, Bau, Transport, Finanzen, Lebensmittelindustrie, Personaldienstleitung, Verpackung und Verarbeitende Industrie.

Der vielfältige Branchenmix am gestrigen Abend bewirkte viele Diskussionen rund um den zukünftigen Einkauf sowie einen lebendigen Erfahrungsaustausch. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den regen Austausch und die spannenden Gespräche.
Tim von der Decken, Vice President, Efficio
Procurement Leadership Club Logo

Über den Efficio Procurement Leadership Club

Efficio hat den Procurement Leadership Club in den USA, UK und Deutschland gegründet, um Führungskräften im Einkaufs-, Operations- und Finanzbereich die Gelegenheit zu geben, sich auf Augenhöhe mit Kollegen über aktuelle Themen rund um den Einkauf auszutauschen und Best Practices anderer Unternehmen kennenzulernen.

Zur Registrierung und für weitere Informationen über den Efficio Procurement Leadership Club klicken Sie bitte hier.