Die Einkaufsberater von Efficio wurden bei der Preisverleihung der British Private Equity & Venture Capital Association (BVCA) zum „National Mid-Market Management Team“ des Jahres 2018 ernannt.

Nachdem Efficio bereits zu Beginn des Jahres in der regionalen BVCA-Kategorie „South-East Mid-Market“ gewann, konnte sich die Einkaufsberatung nun beim nationalen Award gegen ihre sieben Mitbewerber durchsetzen.

Die Jury war von Efficios starkem und nachhaltigem Wachstum in einem umkämpften Markt beeindruckt, das auf das Führungsteam des Unternehmens zurückzuführen sei.

Jens Pedersen, CEO von Efficio, nahm die Auszeichnung im Namen des Unternehmens vor mehr als 500 Gästen beim Gala-Dinner der BVCA im Londoner Hotel Hilton on Park Lane entgegen.

Ich freue mich, diese Auszeichnung im Namen des Managementteams als Anerkennung des fantastischen Unternehmens, das wir aufgebaut haben, entgegenzunehmen. Seit Livingbridge vor drei Jahren eine Minderheitsbeteiligung an Efficio erworben hatte, haben wir unseren Umsatz mehr als verdoppelt, von dem ein Großteil heute außerhalb von Großbritannien erwirtschaftet wird. Wir haben in unserem Unternehmen ein großes Technologieteam aufgebaut und eFlow entwickelt, unsere eigene Einkaufstechnologie- und Wissensplattform. Mit eFlow können wir unseren Klienten noch schneller höhere und nachhaltige Mehrwerte bieten. Die Unterstützung durch Private Equity war für uns die richtige Entscheidung. Es hat uns zu einem stärkeren Unternehmen gemacht und bietet uns eine aufregende Zukunft und erhebliche Wachstumschancen.
Jens Pederson, CEO, Efficio
Wir alle freuen uns, dass Jens Pedersen und das Managementteam von Efficio diese prestigeträchtige Auszeichnung gewonnen haben, vor allem angesichts einer so starken Konkurrenz. In den letzten drei Jahren hatten wir das Privileg, mit diesem ambitionierten und talentierten Team partnerschaftlich zusammenzuarbeiten. Währenddessen hat Efficio seine Internationalisierung weiter vorangetrieben, den Ruf des Unternehmens als herausragende Einkaufsberatung gefestigt und seine lebendige, globale Unternehmenskultur aufrechterhalten.
Liz Jones, Partner, Livingbridge
Jens Pedersen mit der Auszeichnung der BVCA „National Mid-Market Management Team“

Der BVCA „Mid-Market Award“ würdigt Firmen, die in ihrer Branche ein erfolgreiches, unverwechselbares Unternehmen aufgebaut haben, die bemerkenswerte Projekte, zum Beispiel Produktinnovationen oder internationale Expansionen, vorweisen können, die sich durch eine ambitionierte und authentische Führung hervorheben und deren Wachstum sich in steigenden Gewinnen und Renditen zeigt.