Die spezialisierten Einkaufsberater von Efficio sind bei den CIPS Supply Management Awards 2017 auf der Shortlist für die Kategorien Best Procurement Consultancy Project und International Procurement Project.

Best Procurement Consultancy Project

Efficio unterstützte KNect365, einen Geschäftsbereich des Business-Intelligence-Unternehmens Informa, unmittelbare, erhebliche Einsparpotenziale zu identifizieren und eine neue Einkaufsabteilung von Grund auf aufzubauen, um sicherzustellen, dass die Einsparungen tatsächlich realisiert werden und nachhaltig gesichert sind. Innerhalb von nur sechs Monaten konnte das neue Einkaufsteam autark arbeiten und die Ergebnisse übertrafen mit annualisierten Einsparungen von £ 5,8 Millionen die Erwartungen – fast 50 % über den Prognosen, mit einer Rendite von mehr als dem 3,8-fachen des Investments von KNect365 (mehr als doppelt so viel wie ursprünglich angenommen).

International Procurement Project

Die Regierung von Saudi-Arabien beauftragte Efficio damit, Gesetze und Prozesse für den Einkauf zu entwickeln, die die langfristige ökonomische Entwicklung der saudi-arabischen Unternehmen fördern. Benötigt wurde außerdem ein komplexes Modell der wirtschaftlichen Zusammenhänge des Landes, um Vorteile für die Beschäftigungssituation und das Bruttoinlandsprodukt prognostizieren zu können. Nach sechs Monaten intensiver Analyse und Recherche erstellte Efficio auf Basis der Erkenntnisse ein auf fünf Jahre angelegtes, lokales Transformations-Programm. Die darin enthaltenen Empfehlungen und Vorschläge haben das Potenzial, einen massiven Schub für die langfristige wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu bewirken und die Beschäftigungsmöglichkeiten für saudi-arabische Staatsbürger signifikant zu verbessern.

Jens Pedersen, CEO von Efficio, sagt:

Die CIPS Awards gelten als Gradmesser für außergewöhnliche Leistungen in der Einkaufs- und Supply-Chain-Branche. In zwei bedeutsamen Kategorien auf der Shortlist zu stehen, ist allein für sich schon eine erhebliche Leistung. Darauf sind wir sehr stolz.