Die Einkaufsberater von Efficio haben die branchenweit erste zertifizierte Learning Academy ins Leben gerufen. Dieses innovative Modell des Lernens und der Weiterbildung wendet sich sowohl an die hauseigenen Berater als auch an die Klienten des Unternehmens.

Das zertifizierte Programm verbindet das intelligente Schulungssystem von Efficio mit Modulen, die in Zusammenarbeit mit der renommierten Cranfield University entwickelt wurden – der einzigen ausschließlich dem Postgraduate-Bereich gewidmeten britischen Universität.

Eine weitere Bereicherung für die Academy ist eFlow, die branchenweit erste, datengestützte, elektronische Einkaufsplattform, die das Know-how sowie die Online-Trainingsmodule von Efficio aufgreift und mithilfe modernster Technologie an die Berater und Klienten des Unternehmens weitergibt.

Die Efficio Academy unter der Leitung von Shirin Tomlinson bietet den Teilnehmern eine Kombination aus Präsenzlehre, E-Learning, Weiterbildung am Arbeitsplatz sowie Zugang zur Efficio Academic Library für unabhängiges Lernen im Selbststudium. Im neuen Lehrplan sind phasenspezifische Prüfungen integriert, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer die erforderlichen Kenntnisse, die Fähigkeiten und die Projekterfahrung erworben haben, um das Gelernte im Berufsalltag anzuwenden.

Somit profitieren die Mitarbeiter von Efficio von einem fortschrittlichen Personalentwicklungsprogramm, das ein breites Spektrum an Inhalten bietet sowie über unterschiedliche Darreichungsformen ein besonders intensives Lernen ermöglicht. Die Klienten des Unternehmens profitieren zudem vom Zugang zu einem Pool hochqualifizierter Berater, die sich kontinuierlich weiterbilden und entwickeln.

Die Efficio Academy konzentriert sich zudem auf die Konzeption und die Durchführung maßgeschneiderter Schulungen. Hierfür wird der Lehrplan an die jeweiligen individuellen Anforderungen der Klienten angepasst.

Unsere Efficio Academy ist ein wertvolles Angebot für unsere Mitarbeiter und Klienten. Sie unterstreicht unser Engagement für den kontinuierlichen Ausbau des Wissens, der Fähigkeiten und der Erfahrung unserer Mitarbeiter sowie für die nachhaltige Schaffung von Mehrwert für unsere Klienten. Wir freuen uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit der Cranfield University im Rahmen dieser Initiative. Die Postgraduate-Kurse der Universität zu den Themen Einkauf und Supply Chain genießen in der Branche einen hervorragenden Ruf und wir sind davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit einen enormen Vorteil für unsere Mitarbeiter und Klienten darstellen wird.
Jens Pedersen, CEO von Efficio
Wir freuen uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit Efficio und blicken gespannt auf die Möglichkeiten, die diese Partnerschaft bieten kann. Gemeinsam haben wir ein Schulungsangebot entwickelt, das den Teilnehmern Zugang zu einigen der besten Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet, die es im Beschaffungsbereich gibt.
Mike Bernon, Director of Executive Development (SCM) an der Cranfield University
Efficio Academy